Traum und Wirklichkeit …

Wir leben wahrlich in einer spannenden Zeit. Zum kommenden Neumond in den Fischen am 23.2. stehen sich zwei ganz unterschiedliche Energien gegenüber. Die Welt der Träume und der Ideale stoßen auf die Wirklichkeit und Realität. (1)

Träume sind der Same einer neuen Realität

Die Realität, die wir draußen beobachten und deren Teil wir einerseits auch sind, mag uns sehr beschäftigen. Wenn wir dem noch genauer auf den Grund gehen, werden viele von uns unruhig. Umso mehr ist es nun wichtig, dass wir klare und konstruktive Gedanken fördern und damit einen positiven Grundzustand erschaffen. Dazu gehören auch Träume von einer positiven Zukunft. Träume sind der Same einer neuen Realität. (2)

Damit bringen wir uns zudem auf eine höhere Frequenz, mit der wahre Quantensprünge möglich werden, und dem dürfen nun auch Taten folgen. Wir mögen zudem auch Verantwortung für unsere Handlungen übernehmen. (3)

Vorerst das aktuelle Video dazu:

Weniger ist mehr

Viele beklagen das, was da draußen geschieht und leben ihr eigenes Leben unbeschadet dessen weiter wie bisher. Doch fragen wir uns auch, was WIR tun können? Das beginnt bereits beim Konsumverhalten und im bewussten Umgang mit Ressourcen. Brauchen wir das alles tatsächlich? Brauchen wir immer die neuste Generation von Smartphones, oder müssen jedem neuen Modetrend folgen? Weniger ist mehr, könnte die Devise für jeden Einzelnen von uns sein. (4)

 

Wertewandel

Damit einhergehend erleben wir einen aufkeimenden Wertewandel und ein zunehmendes Bewusstsein für die wirklich wesentlichen Dinge im Leben. Dass es global so nicht weitergehen kann ist uns klar, und die Reise beginnt immer bei uns selbst. (5)

Egal was geschehen wird, nur mit einer konstruktiven und positiven Ausrichtung können wir größere Veränderungen gut meistern. Dabei brauchen wir eine Balance zwischen Hinsehen und Wahrnehmen, was auf der Weltbühne geschieht, und einem „in der Mitte bleiben‘, wie im Titel des letzten Blogbeitrages beschrieben.

Das Coronavirus tauchte um die Zeit der Saturn-Pluto Konjunktion um den 12.1. auf. Wenn man in die Vergangenheit blickt und die Begegnung dieser Planeten nachverfolgt, waren es immer Zeiten grundlegender und massiver, weltpolitischer Veränderungen. (6)

 

Verantwortung übernehmen

Die starke Ballung im Steinbock weist uns darauf hin, dass wir Verantwortung für unser Tun übernehmen und für eine positive geistig-spirituelle Grundhaltung sorgen sollten. Besonders wenn Menschen an der Spitze von Systemen stehen, oder wenn wir mit und für andere Menschen arbeiten, ist das besonders wichtig. Für diese spirituelle Essenz mehr denn je zu sorgen, wäre nun ein guter Zeitpunkt.

Es geht nicht darum, Angst oder Panik zu erzeugen – das Gegenteil ist der Fall. Das wirtschaftliche System ist dermaßen fragil, dass es nur kleine Auslöser braucht, um enorme Wirkungen zu erzeugen.

Nun könnte beispielsweise durch das Coronavirus eine Kettenreaktion ausgelöst werden, deren Ausmaße wir uns nicht vorstellen wollen, mit der wir aber rechnen können und deshalb vorbereitet sein dürfen. Ungeachtet dessen, was genau sein wird, wird es zu einem enormen Umbruch kommen. Umso mehr ist es entscheidend, für innere Stabilität zu sorgen!

Eine Zeit hochgradiger Veränderungen und Überraschungen steht uns bevor. Es werden vielleicht sehr überraschende Effekte sein, welche die alte Ordnung zum Bröckeln bringt. (7)

 

Die Zeit ist reif für die Held*innen der neuen Zeit!

Abschließend sei gesagt, dass dieser Wandel uns alle betrifft und wir nun angehalten sind, uns zu überlegen, was das für unsere Zukunft und unsere Pläne bedeutet. Weiter machen wie bisher? Welche Wahrheit schlummert noch tief in mir und will gelebt werden?

Die Zeit ist reif, unsere Gedanken mit unserer Essenz zu verbinden und die Antworten in uns finden. Lass dich von all den äußeren Impulsen nicht verwirren, aber verschließ dich auch nicht dem, was auf uns zukommen wird. (8)

Ein spirituelles Erwachen beginnt immer auch damit, dass wir uns befreien von den kollektiven Feldern, die uns klein und angepasst hielten. Mit diesem Erwachen geht einher, dass wir die Risiken des Unbekannten wagen, indem wir unserer inneren Stimme folgen. Das kostet Mut und Vertrauen. Doch die Zeit ist reif für die Held*innen der neuen Zeit! (9)

 

Ich hoffe, dass die heldenhaften Teile in dir geweckt wurden.

HerzLicht

Günter

 

Persönliches Geschenk

Astrologische Textanalysen für dich oder deine Liebsten:

https://matrix-coaching.at/astrologische-textanaylsen2/

 

Astrologische Details:

(1) Mond, Sonne, Merkur und Neptun stehen im Zeichen Fische – Mars, Jupiter, Saturn und Pluto mit dem unteren Mondknoten im Zeichen Steinbock.

(2) Träume sind somit auch die Brücke zwischen der Ballung in den Fischen und im Steinbock.

(3) Neumond in den Fischen im Sextil zu Uranus im Stier und Mars im Steinbock. Letztere stehen zudem im Trigon zueinander.

(4) Jupiter im Steinbock und im Trigon zu Priapus in der Jungfrau.

(5) Jupiter im Steinbock steht im Quadrat zur Venus im Widder. Diese herrscht über Uranus im Stier. Venus ging Anfang Februar über Chiron und Lilith.

(6) Zeiträume, wo die Pluto-Saturn Aspekte für Umwälzungen sorgten:  1914 Konjunktion – Beginn des ersten Weltkrieges, 1939 Quadrat – zweiter Weltkrieg, 1948 Konjunktion – Beginn des kalten Krieges, 1983 Quadrat – Ölkrise, 2001 Opposition – Irak Krieg, 2010 Quadrat – Weltwirtschaftskrise.

(7) Jupiter / Pluto Konjunktion im April, Jupiter Konjunktion im Dezember im Wassermann zur Wintersonnenwende, Saturn geht im März in den Wassermann, wohin auch Pluto im Jahr 2023 folgen wird. Es steht uns also eine Zeit hochgradiger Veränderungen und Überraschungen bevor.

(8) Merkur ist bis 10.3. rückläufig und dann in der Folge bis Anfang April im Zeichen Fische.

(9) Uranus im Stier im Trigon zum Mars im Steinbock. Beide im Sextil zum Neumond und zum Merkur.

 

AKTUELLE Termine IN WIEN

Salonabend in Wien zur Zeitqualität am 23.2. » mehr
When Spirit meets Business
ab 28./29.3. » mehr
Wofür ist meine Zeit reif?
am 3.4. » mehr
Wenn die Berufung ruft
am 25.4. » mehr

 

LIVE-ONLINE Formate

Online Salon zur Zeitqualität am 20.3. » mehr
Wenn die Berufung ruft
am 11.3. » mehr
Jahresgruppe 2020
ab 18.3. » mehr
Wofür ist meine Zeit reif?
am 4.3. » mehr
When Spirit meets Business
ab 17.3. » mehr

 

SPENDE

Wenn meine Beiträge für dein Leben hilfreich und inspirierend sind, freue ich mich über eine wertschätzende Spende mit dem Titel ‚Blog-Beitrag‘.

PayPal Konto: g.kerschbaummayr@icloud.com oder auf:

Konto: RLB NOE-WIEN mit IBAN: AT563200 0000 1011 8891

 

Pin It on Pinterest