Es beginnt eine neue Ära des Übergangs mit dem heutigen Saturn-Uranus Quadrat, dessen Qualität das gesamte Jahr färben wird. Plakativ könnte man auch sagen: ‚Von der Versklavung in die Freiheit‘.

Der Zyklus von Saturn/Uranus begann 1988 mit dem Zusammenbruch des Kommunismus und dem Fall der Berliner Mauer. Er hatte sein erstes Quadrat 2001 mit dem Auftakt des neuen Jahrtausends. Dies war auch die Zeit der Euro-Einführung. Die Opposition der beiden war 2008/09 mit der hausgemachten Finanzkrise durch ein krankes System, welches seit dieser Zeit nicht mehr gesundet ist, sondern sich dramatisch verschlechtert hat. Was kommt nun auf uns zu? Die Signatur ist deutlich. Es werden die reformbedürftigen, alten und ausgedienten Systeme betroffen sein, wozu auch das Geldsystem gehört.

Das alte Paradigma mit einem kranken Superkapitalismus, der nicht der Gemeinschaft, sondern den Eliten dieser Welt dient, wird nun ins Wanken geraten (müssen). Die Verteilung ist nicht nur ungerecht, sondern auch versklavend. Uranus steht im Stier, was den Fokus sehr auf unsere Ressourcen und unsere Unabhängigkeit richtet.

  • Wie verdienen wir unser Geld?
  • Welchen Systemen geben wir durch unsere Arbeitskraft auch unsere Energie?
  • Welchen Preis zahlen wir dafür?

Es geht nun um die uranischen Qualitäten, wie die der französischen Revolution, der Freiheit, Gleichheit, Schwesterlich- und Brüderlichkeit. Zu dieser Zeit wurde Uranus auch entdeckt. Der transpersonale Uranus, der für Gemeinschaft und ein WIR-Gefühl steht, ist nun stärker, als die Signatur von Saturn, der für die alten Strukturen steht.

Auf die Freiheit und die Befreiung!

HerzLicht

Günter

 

Einen ausführlichen Blogbeitrag mit astrologischen Details, weiteren Videos, Podcast und geführter Meditation findest du durch die wöchentliche Begleitung im Rahmen der COMMUNITY und Matrix-Gruppe.

Details findest du hier » MATRIX GRUPPE / Community

 

ASTROLOGISCHE TEXTANALYSEN

Inspiration und Orientierung zu vielen Themen (Lebensaufgabe, Beruf, Zeitqualität, Beziehung, …) für dich und deine Liebsten » mehr

LIVE-ONLINE

MATRIX-GRUPPE/COMMUNITY: Live-Online, Podcast,
Video, Blog, geführte Meditationen
» mehr
Neues Wachstum für 6 Monate
ab 14.4.2021 » mehr
Wofür ist meine Zeit reif? am 23.4. ab 18.30 Uhr » mehr

 

Über eine wertschätzende Spende bitte mit dem Titel ‚Blog-Beitrag‘ freuen wir uns natürlich:
PayPal Konto: g.kerschbaummayr@icloud.com oder auf:
Konto: RLB NOE-WIEN mit IBAN: AT563200 0000 1011 8891

Pin It on Pinterest