+43 676 345 678 7 gk@matrix-coaching.at

MANAGEMENT- UND UNTERNEHMENSBERATUNG

Für Kapitäne und Segelsetzer

Ich stehe (nur) jenen mutigen und couragierten Unternehmern, Managern und Führungskräften zur Verfügung, die ihr Unternehmen unter nachhaltigen und ganzheitlich gesunden Gesichtspunkten betreiben wollen, und dabei auf eine positive, respektvolle und werteorientierte Unternehmenskultur achten.

Wenn Sie dafür bereit sind, sind Sie hier richtig!

Die Zeit ist reif für ein neues Bewusstsein!

Gesunde Menschen für ganzheitlich gesunde Unternehmen und für eine nachhaltige und positive Zukunft. Das ist eine wichtige Haltung für die gemeinsame Arbeit. Die Haltung macht den Unterschied, und die ist eine Frage des Bewusstseins.

 

Neues Wachstum für eine neue Zeit!

Dazu braucht es eine tiefgreifende Transformation. Diese gelingt durch ein neues Wir-Gefühl, was zu einen neuen Wachstum von innen heraus führen wird. Das ist der Boden, wo Menschen ihre Potenziale entfalten und gemeinsam eine neue Zukunft kreieren können.

Durch meine langjährige Erfahrung als CFO (Finanzchef) großer Unternehmen weiß ich, dass es nie primär um Zahlen und um Gewinn gehen kann. Bei ‚richtiger‘ Unternehmensführung ist das ein positiver Nebeneffekt.

Als systemischer Coach und Unternehmensberater biete ich durch meine Erfahrung und Intuition neue Perspektiven für eine positive Entwicklung.

 

WAS ICH anBIETE

» Begleitung für Top-Management

» Führungskräfte Coaching

» Mediation

» Strategiearbeit

» Resilienz & Performance

» Arbeit mit Teams

» Großgruppenveranstaltungen (…)

 

Meine Gabe ist es, bei komplexen Fragen rasch auf den Punkt zu kommen, und das Wesentliche unter der Oberfläche zu erkennen.

 

Antworten ZU anspruchsvolleN Fragen

Diese können vielfältig sein. Sie betreffen meist Fragen zu Strategie, Struktur und Kultur eines Unternehmens. Es braucht dabei einen tieferen Blick unter die Oberfläche.

» Ungünstige Dynamiken und Phänomene

» persönliche oder inhaltliche Konflikte, (…)

 

Meist sind dies Indikatoren für etwas Größeres. Die Erkenntnisse daraus können in einen fortlaufenden transformativen Prozess münden, um die Voraussetzungen für eine positive und nachhaltige Zukunft zu schaffen.

 

Transformation und neues Wachstum

Wirkliches Wachstum braucht einen guten Boden. In Unternehmen ist das ein positives und vertrauensvolles Wir-Gefühl, wo sich alle im Sinne des Unternehmens einbringen und entfalten können. Dann erst macht es Sinn, sich mit den Themen wie Strategie und Zukunft zu beschäftigen.

1) Ein neues WIR

Für einen guten Boden sorgen

Erst wenn sich die Menschen in ihrer Rolle und Funktion wohl fühlen, und auf persönlicher Ebene die Voraussetzungen dafür geschaffen sind, kann wirkliche Kreativität und Innovation stattfinden.

» Vertrauensarbeit
» Rollenklärung
» Commitment für das Gemeinsame (…)

2) Vision und Strategie

Fokus und Ausrichtung

Auf einem vertrauensvollen Boden positiver Beziehungen auch auf oberster Ebene kommen Visionen und Strategie in kraftvolle Energie.

» Visionsarbeit
» Strategiemoderation
» Strategieprozess

.

3) Neues Wachstum für eine neue Zeit

Die Reise beginnt

Wenn die richtigen Personen an Board sind, und die Richtung klar ist, kann die Reise beginnen. Dafür biete ich eine agile Architektur und sichere Begleitung mit meinem Netzwerk.

» Architektur für den Prozess
» Designs für die jeweiligen Workshops
» Geeignete Interventionen am Weg

 

Matrix-Transformation

Für wirklich kraftvolle Transformationsprozesse biete ich ein Set an Möglichkeiten, welche in den unterschiedlichen Phasen bei Bedarf zum Einsatz kommen.

 

1) Resilienz & Co

Gesunde Menschen in gesunden Unternehmen

Das Wichtigste ist, dass es den Menschen in Körper, Geist und Seele gut geht. Resilienz wird ein immer wichtigeres Thema in der Arbeitswelt. Darauf habe ich mich spezialisiert und halte Vorträge und Seminare dazu.

Es kommen dabei viele Möglichkeiten der Diagnose zum Einsatz, wo Sie konkrete Lösungen finden. Ich arbeite dabei mit meinen Netzwerkpartner*innen von Urban Health Concept zusammen.

 

2) Art-Peformance

Agilität und positive Energie für eine neue Zukunft

Für ein leistungsfähiges Unternehmen zu sorgen, ist eine Kunst. Wirklich bewegen können Sie nur etwas, wenn Sie die Menschen auch in ihrem Herzen erreichen. Wir bieten hier kreative und innovative Möglichkeiten einer ganzheitlichen Team- und Organisationsentwicklung.

 

3) Arbeit mit Archetypen

Einander besser kennen lernen

Transformation ist wie eine Heldenreise. Die Arbeit mit Archetypen bringt es auf den Punkt und stellt einen Transfer her in den unternehmerischen Kontext her. C. G. Jung hat sich auf einer individuellen Ebene damit beschäftigt und im Rahmen der modernen Astrologie wird das auch in der Geschäftswelt immer mehr salonfähig. Um dies nun in diesen Kontext zu bringen, braucht jemanden, der aus beiden Welten kommt.

 

Newsletter

 

Pin It on Pinterest