Unsere Wurzeln

In meiner Blogbegleitung mit vertiefenden Videos und geführten Meditationen bekommst du ein umfassendes Menü. Ebenso kannst du auch Live-Online jederzeit einsteigen. Die Beiträge werden aufgezeichnet.

Die erste Rauhnacht ist deinen Wurzeln und der Basis deines Lebens gewidmet. Somit geht es zu Beginn der Rauhnächte um deine Ursprungsfamilie und deine Ahnen. Denn du kannst nur wachsen und dich in den Himmel strecken, wenn deine Wurzeln gesund sind.

Oft brauchen diese Heilung. Am Abend der Heiligen Familie bietet sich dazu eine wunderbare Gelegenheit. Viele vergessen, dass die Familie tatsächlich heilig ist. Es ist der Genpool und der Ausgangspunkt für neue Erfahrungen unserer Evolution, den sich unsere Seele für diese Inkarnation ausgesucht hat.

Besonders wichtig in diesen Tagen ist, dass wir erkennen, dass vieles, was in unseren Wurzeln steckt, systembedingt ist. Besonders in diesen Jahren haben wir erfahren, was das bedeutet. Wesentlich dabei ist in diesen Rauhnächten, dass wir uns dessen bewusst sind, dass das bereits ebenso in den Generationen davor stattgefunden hat.

Wie haben unsere Vorfahren gelernt, wie sie ihre Kinder erziehen sollen? Vor allem in jenen Kontexten, wo es um die Anpassung an die Normen der Gesellschaft geht. Das bringt mit sich, dass wir uns oft nicht gesehen fühlten, und ebenso nicht unterstützt wurden im Ausdruck unseres wahren Seins. Das kann eine große Spannung mit sich bringen und ebenso viel an Schmerz.

Ist dir bewusst, wie das Gesellschaftsbewusstsein Einfluss genommen hat darauf, wie die Eltern mit dir umgingen? Jene Parameter der Leistungsorientierung und Anpassung sind noch immer all gegenwärtig. Viele von uns fühlten sich selten dafür geliebt, dass wir sind, wie wir eben nunmal sind. Wir wurden belohnt für gute Noten und gesellschaftskonformes Verhalten. All das hat weitreichende Konsequenzen.

Wichtig ist dabei zu verstehen, dass die Eltern es so gut gemacht haben, wie es ihnen möglich war angesichts des herrschenden damaligen Zeitgeistes. Sich dessen bewusst zu werden, ist angesichts der heutigen Situation in Zeiten des Übergangs besonders bedeutsam. Dieses Bewusstsein könnte viel an Frieden und Heilung bringen mit unseren Ahnen und Eltern.

Damit ist ein wichtiger Aspekt unserer Lebensaufgabe mit den Geschichten und Dynamiken unserer Ahnen verbunden. Erst wenn wir diese in Frieden und Liebe lösen konnten, sind wir wahrscheinlich reif für wahre Meisterschaft.

Wir tragen viele Themen unserer Ahnen in uns. Wenn du dir dessen bewusst wirst und unterscheiden lernst, was du als Geschenk deiner Ahnen und deiner Familie annimmst und wovon du dich lösen kannst, wird das dein Leben bereichern und auch erleichtern.

Deine Sonne kann erst wirklich strahlen, wenn die „Ordnung“ im System hergestellt ist und du vor allem im Frieden und in der Liebe mit deiner Herkunftsfamilie sein kannst. Das ist ein systemisches Prinzip und Gegenstand vieler Familienaufstellungen.

Wenn du dir bewusst machst, wer in deiner Familie welches Schicksal hatte und wie sich die damit verbundenen Konsequenzen zeigten, wirst du vielleicht Zusammenhänge mit deinem eigenen Leben erkennen.

Sich tiefgründiger mit den Wurzeln zu beschäftigen, ist deshalb ein wesentlicher Teil des ersten Schrittes in die Rauhnächte.

 

BEWUSSTSEIN

Das Christusbewusstsein ist für mich eine Metapher für diese Zeit und zu diesem Prozess durch den prominenten Protagonisten Jesus. Tatsächlich gibt es mehrere Meister von seiner Art.

Den Prozess der Rauhnächte starte ich mit der Geburt von Jesus Christus und der Heiligen Familie. Mit der „heiligen“ eigenen Familie starten wir heute und morgen tauchen wir tiefer ein in das Thema Bewusstsein und unser höheres Selbst.

Haben wir dieses Christuslicht und das Christusbewusstsein nicht alle in uns? Ich glaube ja!

Was bedeutet es? Gott ist in uns und wir sind ALLE Gottes Töchter und Söhne, so wie Jesus! Jeder von uns hat das Göttliche in sich und das Christusbewusstsein handelt genau davon!

Darum geht es letzten Endes und deswegen gibt es für mich nicht 12, sondern 13 Rauhnächte, endend in der Nacht auf den 6. Jänner mit dem Thema des „heiligen Grals“, den wir in uns finden. Diesem Mysterium nähern wir uns in den folgenden Nächten.

 

 

DIE FAMILIE IST HEILIG

Eine wichtige These lautet:

Erst wenn du mit deiner Familie in Frieden bist und die wichtigsten Aufgaben gelöst und geheilt hast, bist du reif dafür, um dein wahres und tieferes Selbst zu erkennen und zu erfahren.

Deswegen ist die Familie gewissermaßen heilig, denn diese Erkenntnisse und deren Integration führen dich mit einem völlig neuen Bewusstsein auf den Weg zu deinem wahren Sein.

Deine Familie wollte dich sicher niemals bewusst verletzen. Was auch immer es war, es war eben damals ihre einzige Möglichkeit sich so zu verhalten, in den jeweiligen Umständen und von ihrem Standpunkt aus. Sie konnten nicht anders und haben vielleicht erst danach daraus gelernt, oder dieser Schritt steht noch vor ihnen.

Ebenso dürfen wir einen gesellschaftlichen Parametern wieder Aufmerksamkeit schenken, die darauf ausgerichtet waren, die Familien zu spalten. Ebenso hat das stattgefunden in den letzten Jahren. Es ist von immens Bedeutung, dass wir es nicht zulassen, dass der Kern einer gesunden Gesellschaft gespalten wird. umso wichtiger ist es, alles zu tun, damit wir die Familie als das sehen, was sie ist.

Du kannst dir sicher sein, dass sie dir in ihrem Innersten auf diese Weise ihre Liebe ausdrücken und nur das Beste für dich wollten. Oft erscheint die Liebe der Eltern sehr verkleidet in Projektionen oder fixen Vorstellungen, was für ihre Kinder gut wäre, sodass wir diese als solche nicht erkennen.

Wir kommen in den nächsten Tagen nochmal darauf zurück, um etwas tiefer zu gehen und all das los- und aufzulösen, was noch offen sein sollte. Es ist keine Angelegenheit, die man einmal macht und schon gar nicht an einem Tag. Es ist ein Prozess.

Unsere wahren Wurzeln sind jedoch geistiger Natur!

 

Ich freue mich, wenn ich dich damit inspirieren konnte und dich vielleicht auch in dieser Zeit begleiten darf, wenn du tiefer eintauchen möchtest.

Begleitung in den Rauhnächten 2023/24

Last-Minute 10% Rabatt auf alle Formate! Du kannst JEDERZEIT einsteigen!

Hier erfährst du alle Inhalte für die Begleitung » mehr

Hab eine wunderbare und magische Zeit!

Günter

 

P.S.

Weitere inspirative » Blogbeiträge zu den Rauhnächten

 

 

Wertschätzung:

Wenn dich meine Inspirationen unterstützen, freuen wir uns natürlich über einen monetären » Beitrag

Pin It on Pinterest