BLOG, VIDEO und GEFÜHRTE MEDITATION zur aktuellen Zeitqualität.

Wie schon beim letzten Beitrag erwähnt, hat sich die allgemeine Situation etwas verstärkt. Das Thema unserer Wirklichkeit ist nach wie vor auf der Agenda. Viele fragen sich, in welcher Welt wir leben. Die Vernunft und der gesunde Menschenverstand wollen angeregt werden, jedoch werden diese aktuell eher verwirrt. Diese Verwirrung nimmt weiter zu und wirkt für immer mehr Menschen surreal. Kann das alles wirklich wahr sein?

Aus der Matrix: Der Neumond befindet sich im Zeichen Jungfrau und steht in Opposition zu Neptun.

Das aktuelle Video:

Auch die mediale Berichterstattung wird differenzierter und hat für etwas mehr Balance gesorgt. Doch scheinbar hat dies noch nicht genug Wirkung, um auch die politische Gangart zu beeinflussen. Eine diesbezügliche Spannung ist vorprogrammiert und zeichnet sich bereits zu diesem Neumond ab. Nach einer vermeintlichen Verschnaufpause, sieht es danach aus, dass die Entwicklungen der kommenden Wochen die Spannung vergrößern.

Aus der Matrix: Merkur beherrscht das Zeichen Jungfrau und steht im Quadrat zu Jupiter im Steinbock. Jupiter ist seit 13.9. wieder direktläufig. Ende des Monats folgen Saturn und Anfang Oktober Pluto, die dann ebenso wieder direktläufig werden. Mars ist seit 10. September rückläufig und wird am 13. November wieder in die Direktläufigkeit wechseln. In dieser Phase wird er für lange Zeit immer wieder mehr oder weniger stark mit Saturn im Quadrat sein. In dieser Phase wird er für lange Zeit immer wieder mehr oder weniger stark mit Saturn im Quadrat sein. Diese Zerreißprobe dauert voraussichtlich bis in den späten Herbst an.

Menschen suchen nach Orientierung, Klarheit und Gesprächen. Sie wollen wieder in Balance kommen und fragen sich immer mehr, was oder wem sie glauben können. Für viele Menschen scheint klar zu sein, dass sich hinter den Kulissen etwas anderes abspielt, als das, was wir zu sehen bekommen. Die Frage ist nur was? Das Bild ist noch nicht klar und so befinden sich viele in einer kollektiven Verwirrung.

Aus der Matrix: Merkur steht im Zeichen Waage und zeigt den Kontakt zu Jupiter im Steinbock, der für die großen Glaubensfragen steht. Merkur steht im Quinkunx zum verschleiernden Neptun in den Fischen.

Doch immer mehr Menschen machen sich auf den Weg, hinter die Kulissen zu blicken und lassen sich nicht einschüchtern. Kritische und rechtliche Fragen zeigen sich im Kreis der Rechtsanwälte und werden juristisch in einem größeren Ausmaß auf die Agenda kommen. Auch Ärzte tun sich zusammen. Dadurch werden Meinungen anderer, repräsentativer Berufsgruppen zur Differenzierung der Glaubensbildung beitragen, was sich auch medial zeigt. Das wird insbesondere bedeutsam, wenn dies zu gerichtlichen Klagen führt.

Aus der Matrix: Jupiter steht im Trigon zum Neumond in der Jungfrau, was uns Hoffnung geben darf, dass Recht und Ordnung nicht vergessen werden. Das Waage Prinzip gewinnt immer mehr an Bedeutung, zumal dies auch die Sonne am 20. September durch den Ingress verstärken wird.

Diese Zeit ist voller Potenziale. Es gilt zu erkennen, dass es offensichtlich ein Muster gibt, welches wir erst in dieser Zeit wirklich beginnen zu durchschauen. Das Muster bezieht sich auf die Beziehung zwischen Staat, elitärer Gruppierungen und dem Volk. Wie gehen diese Autoritäten mit dem Volk um? Wie war es bisher? Wie wird das in Zukunft sein? Immer mehr Menschen erkennen,  dass sie eine aktive Rolle haben, in einer demokratischen Regierungsform.

Sie tragen eine wichtige Verantwortung in der Meinungsbildung und Meinungsäußerung. Prinzipien der Freiheit und der Grundrechte bekommen eine neue Bedeutung. Vielleicht befinden wir uns in einer Zeit, wo sich Menschen erstmals wirklich bewusst werden, dass ihre Meinung zählt und ihr gesunder und kritischer Menschenverstand aktiviert werden darf. Wir dürfen ein aktiver Teil einer Gesellschaft sein, welche sich ihrer Macht bewusst ist. Wir haben die Macht nicht abgeben! Sie ist den Politikern so lange geliehen, wie sie dem Wohl der Menschen dienen.

Es geht darum, sich zu positionieren und dies mit angemessenen Möglichkeiten sichtbar zu machen. Menschen spüren genau diese Energie und werden Zeichen setzen.

Aus der Matrix: Dieser Neumond hat ein Trigon zu Jupiter, Pluto und Saturn im Steinbock, was uns einlädt, aktiver Teil in der Gesellschaft zu sein. Mars ist rückläufig und im Quadrat zu Saturn und so wird diese Spannung friedlich und konstruktiv zu lösen sein.

Wie können wir uns nun am besten positionieren? Indem wir das leben, woran wir glauben und worin unsere Wahrheit liegt! Bewusstsein ist für viele ein Thema. Die Tiefe dessen, ist bei allen unterschiedlich und entsprechend auch der mögliche Ausdruck. Sich dem zu widmen und sich zu fragen, was man mit seinem Bewusstsein konkret auf die Erde bringt, ist wahrscheinlich die große Aufgabe für viele von uns. Was ruft uns? Wie leben wir dies im Alltag und in unserer Berufung, oder im Beruf? Sich dem zu widmen, wäre nun zur Zeitqualität sehr passend!

Aus der Matrix: Neumond in der Jungfrau, im Trigon zum Stellium im Steinbock, ist die Signatur, welche uns diese Themenbereiche näherbringen will. Es wäre die konsequente Brücke von Neptun in den Fischen in die Jungfrau.

 

Geführte Meditation:

Music with kind permission from Andrew Forrest (https://andrewforrest.co.nz/)
Titel: Alchemy of the Heart

HerzLicht

Günter

 

LIVE-ONLINE Formate

Live-Online Salon Zeitqualität am 17.9. um 18.30 Uhr » mehr
!!! Neues Wachstum
für 6 Monate ab 22.9. » mehr
Wofür ist meine Zeit reif? 25.9. um 18.30 Uhr » mehr
When Spirit meets Business ab 7.11. » mehr

AKTUELLE Termine IN WIEN

Wofür ist meine Zeit reif? am 11.10. » mehr

 

Persönliches GESCHENK

Astrologische Analysen zu vielen Themen (Lebensaufgabe, Berufung, Zeitqualität, …) für dich und deine Liebsten » mehr

 

ENERGIEAUSGLEICH

Wenn meine Beiträge für dein Leben hilfreich und inspirierend sind, freue ich mich über eine wertschätzende Spende mit dem Titel ‚Blog-Beitrag‘.

PayPal Konto: g.kerschbaummayr@icloud.com oder auf:

Konto: RLB NOE-WIEN mit IBAN: AT563200 0000 1011 8891

 

 

Pin It on Pinterest