Mit geführter Meditation, Video und Blog.

Es wird, bzw. bleibt spannend! Wohin lenken wir unsere Kräfte? Wie gehen wir um mit den Auslösern für aktuell wirkende Emotionen? Wie kommen wir in Balance? Beginnen wir mit unseren Beziehungen!

Vorerst das aktuelle Video

Vollmond im Widder am 1.10.

Die Zeit ist reif für Heilung und Lebendigkeit. Sie beginnt dort, wo wir unser Denken und unsere mentalen Programme von so manchen Schatten befreien. Unsere alten Programme dürfen überprüft werden. Besonders dort, wo wir in unseren Gefühlen und Emotionen stark reagieren, könnten wir in dieser Zeit für einen klaren Geist sorgen. Das wirkt sich auf unseren Verstand aus und so wäre dies eine großartige Gelegenheit für neues Bewusstsein.

Aus der Matrix: Mond steht mit Lilith in Konjunktion und im Quinkunx zu Merkur im Skorpion. Ebenso steht dieser Merkur in Opposition zur (interpolierten) Lilith. Skorpion steht für Tiefgründigkeit, aber auch für allmögliche Formen der Verstrickung oder Manipulation. Er ist der Archetyp für das Prinzip „Stirb und werde“ und steht somit für Transformation.

Höheres Bewusstsein braucht Befreiung von Manipulation und von falschen Vorstellungen. Woher kommen diese? Was haben wir in der Vergangenheit gelernt? Wem oder was glauben wir? Wo konnten wir nicht so sein, wie wir sind? In welchem Kontext gaben wir unseren natürlichen Impulsen keinen Raum? Wenn wir uns unserer mentalen und emotionalen Prägungen nicht bewusst sind, können wir nicht wirklich bewusst-SEIN! Vor allem dann, wenn noch alte Verletzungen auf einer unbewussten Ebene wirken.

Aus der Matrix: Mond steht auch für die Vergangenheit und für emotionale Erinnerungen. Mit dem Zeichen Widder und der Konjunktion mit Chiron sind diese mit Verletzungen verbunden, die sich auf unsere natürlichen Impulse beziehen. Die Opposition von Lilith spricht ebenso für unbewusste oder ambivalente Denkprozesse.

Dies wirkt sich natürlich auch auf unsere Handlungen aus. So sind viele von uns derzeit gefordert, dies entsprechend zu reflektieren. Wie gehen wir mit all dem um? Besonders in der aktuellen Situation ist es vielleicht für viele von uns unbefriedigend, einfach nur zuzusehen. Die offensichtlichen Aktionen oder Reaktionen,  sind Widerstand und Konfrontation. Dies zeigt sich in vielen Formen.

Aus der Matrix: Mars ist der alte Herrscher von Skorpion und steht ebenso im feurigen Zeichen Widder, ist nun seit 10.9. rückläufig und im Quadrat zu Saturn im Steinbock, der nun mit 29.9. wieder in die Direktläufigkeit wechselt. Mars hat in seiner Bandbreite der Verhaltensformen die Möglichkeit von blanker Aggression, bis hin zu friedlicher Entschiedenheit, die ebenso als Akt des Widerstands mit anderer Wirkung sein wird.

Mögen friedliche und dennoch entschiedene Formen die bevorzugten Präferenzen sein! Besonders jetzt, wo starke Kräfte spürbar sind, braucht es Besonnenheit. Entscheidungen und Maßnahmen sind auf nationaler und internationaler Ebene im Vormarsch und massiver Widerstand ist bereits jetzt zu sehen, was sich aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten Monaten verstärken wird. Es stehen uns wahrscheinlich hitzige Wochen bevor.

Aus der Matrix: Auch Pluto wird am 4.10. wieder direktläufig und mit dem anstehenden Quadrat zu Mars (exakt am 9.10.) wahrscheinlich heftige Energien auslösen. Die Rückläufigkeit von Mars dauert noch bis 14. November, was bedeutet, dass auch danach noch das Quadrat zu Saturn vorherrschen wird. Neptun kommt dann in das T-Quadrat zur Mondknotenachse, was auf einen globalen Richtungswechsel hindeutet, jedoch noch ein breites Spektrum beinhalten kann.

Eine ganz andere Qualität begleitet all dies in einer positiven Form. Der Wandel ist spürbar und wir schenken dem Neuen Glauben in eine positive Richtung. Wir sind nicht naiv und wissen, dass sich für uns alle vieles ändern wird, dennoch glauben wir an das Gute und halten daran fest. Auch fühlen wir, dass wir den Wandel aktiver und positiver mitgestalten dürfen. Wir wissen vielleicht nicht, woher wir diesen Glauben schöpfen, doch wir spüren es im Feld.

Aus der Matrix: Mars steht auch im Trigon zur Venus in den letzten Graden Löwen. Neptun im Sextil zu Jupiter im Steinbock, was uns diese positiven Impulse schenkt. Das Quadrat von Neptun zur Mondknotenachse beginnt etwas Wirkung zu zeigen, ist aber nicht greifbar in der Deutung.

Der Vollmond wirkt sich vielleicht ebenso auf die Beziehungsebene aus. Welche alten Wunden wollen geheilt und welche Blockaden wollen gelöst werden? Der Liebe wieder Raum zu geben, wäre wahrscheinlich eine gute Idee, um sich auf persönlicher Ebene mit dieser kosmischen Kraft zu verbinden. Damit tanken wir Energie für all das, was kommt. Fragen wir uns: Was würde die Liebe tun?

In diesem Sinne hier auch die Einladung zur geführten Meditation zur Zeitqualität.

Aus der Matrix: Sonne steht in der Waage und gibt mit der Mond-Chiron Opposition Anlass, auf die wunden Punkte in den Beziehungen zu achten. Venus herrscht über die Waage und steht im Trigon zu Mars auf 29 Grad Löwen, also ist dies eine sehr neptunisch gefärbte Venus. Das Quinkunx zu Saturn möchte die alten Mauern ansprechen und sie der Liebe wegen zum Einstürzen bringen.

 

Geführte Meditation zur Zeitqualität

Was würde die Liebe tun?

Music with kind permission from Andrew Forrest (https://andrewforrest.co.nz/)
Titel: Sacred Marriage

 

Auf Heilung und Frieden!

Günter

 

 

ASTROLOGISCHE TEXTANALYSEN

Inspiration und Orientierung zu vielen Themen (Lebensaufgabe, Beruf, Zeitqualität, Beziehung, …) für dich und deine Liebsten » mehr

 

LIVE-ONLINE Formate

Wofür ist meine Zeit reif? 25.9. um 18.30 Uhr » mehr
When Spirit meets Business
ab 7./8.11. » mehr
Live-Online Salon Zeitqualität
am 23.10. um 18.30 Uhr

 

ENERGIEAUSGLEICH

Wenn meine Beiträge für dein Leben hilfreich und inspirierend sind, freue ich mich über eine wertschätzende Spende mit dem Titel ‚Blog-Beitrag‘.

PayPal Konto: g.kerschbaummayr@icloud.com oder auf:

Konto: RLB NOE-WIEN mit IBAN: AT563200 0000 1011 8891

 

Pin It on Pinterest