Video, geführte Meditation und Blog zur Zeitqualität.

Glaub nicht alles, was du denkst!

Derzeit zeigt es sich kollektiv sehr deutlich, wo wir mit unserem Bewusstsein stehen. Die Geister scheiden sich und die Standpunkte sind diametral verschieden. Menschen suchen auf völlig unterschiedlichen Ebenen nach Lösungen. Wir dürfen aufwachen aus einer Illusion.

Aktuelles Video:

 

Geführte Meditation zur Zeitqualität

 

Blog

Viele fragen sich, was hinter allem steckt. Das, was den Menschen zugemutet wird, ist kaum noch zu glauben. Der Blick hinter die Kulissen und investigatives Recherchieren scheint in diesen Tagen für viele zur Freizeitbeschäftigung zu werden. Dennoch zeigen sich dabei auch klare Grenzen. Wahrscheinlich ist es ausreichend, das größere Bild zu erkennen und sich nicht in den Fluten der Detailmeldungen zu verlieren, die ohnedies immer dieselbe Signatur zeigen.

Aus der Matrix: Der nördliche Mondknoten im Zeichen Zwilling sucht nach Fakten. Merkur beherrscht das Zeichen Zwilling und steht in den letzten Graden im Skorpion. Er wechselt bald in das Zeichen Schütze und steht für Enthüllungen, Desillusionierung und dafür, dass wir an das alte Glaubenssystem nicht mehr glauben können. Neptun steht im T-Quadrat zur Mondknotenachse, wobei der untere Mondknoten im Zeichen Schütze steht. Auch die Sonne verweilt hier, was die Spannung verdeutlicht, wem oder was wir glauben dürfen. Schütze kann auch dafür stehen, dass es gerade zu viel wird. Wenn Merkur in dieses Zeichen geht, dann braucht es den größeren Überblick und eine Metaperspektive. Mars ist der alte Herrscher über das Zeichen Skorpion und ist seit dem letzten Neumond wieder direktläufig. Er fordert uns auf, wieder in die Gänge zu kommen und etwas zu tun. Das dürfte sich ab Anfang Dezember abzeichnen, wo das Quadrat zu Jupiter, Saturn und Pluto wieder exakt wird.

 

Glaub nicht alles, was du denkst!

Wie ordnen wir unseren Geist und unsere Gedanken? Besonders jetzt zur aktuellen Zeitqualität stellt sich die vielleicht provokant klingende Frage: Haben wir jemals gelernt, unseren Verstand wirklich zu nutzen? Was beeinflusst unser Denken und unsere Gedanken? Was nehmen wir wahr? Wem und was glauben wir? Inwiefern brauchen wir dazu Experten und Autoritäten, die uns Sicherheit vermitteln? So haben viele von uns verlernt, ihren eigenen Verstand zu gebrauchen. Noch weniger haben wir gelernt, unserer Intuition oder der inneren Stimme zu vertrauen. Wenn wir diese ernst nehmen, was sagt sie uns?

Aus der Matrix: Nördlicher Mondknoten und Mond sind im Zeichen Zwilling. Merkur ist im Sextil mit dem Stellium im Zeichen Steinbock. Jupiter herrscht über Schütze und jene Instanzen, denen die Menschen glauben sollen. Mit dem unteren Mondknoten in diesem Zeichen dürfen wir dies hinterfragen. Uranus und Neptun stehen für Intuition und Wahrnehmungsfähigkeit aus einer größeren Perspektive. Uranus steht in Opposition zu Venus und Neptun im Trigon zum Priapus im Skorpion, der besonders jetzt einen tieferen Einblick ermöglicht.

 

Das größere Bild

Besonders jetzt und in den kommenden Wochen und Monaten braucht es eine größere Perspektive. Unser gesunder Menschenverstand ist gefragt! Wem war früher die Gesundheit ein wirkliches Anliegen? Wurde für ein intaktes Gesundheitssystem gesorgt? War nicht die Wirtschaft und das entsprechende Wachstum jener unanfechtbare Bereich, der nicht nur die Gesundheit, sondern auch der Umweltschutz zum Opfer fiel?

Was ist nun anders? Jetzt wird die Wirtschaft und die Lebensgrundlage von Menschen mit Fakten gefährdet, denen ganz andere solide Meinungen gegenüberstehen. Für die Umwelt mag es sich teilweise positiv auswirken, aber ist das alles wirklich schlüssig? Die Maßnahmen der Beschränkungen sind für sehr viele Menschen fragwürdig. Vieles darüber hinaus ist den meisten LeserInnen bekannt und die Fragen sind nicht neu. Es zeigt sich, dass etwas Größeres dahinterstecken muss. Die Frage ist nur, wer oder was?

Aus der Matrix: Die Skorpionqualität, die noch immer durch Venus, Priapus und Merkur in diesem Zeichen stark spürbar ist, deutet darauf hin, dass etwas im Verborgenem sein muss. Ebenso ist das Sextil von Merkur zum Stellium von Jupiter, Pluto und Saturn im Steinbock ein Indikator, dass sich die Menschen nach der Wahrheit sehnen. Merkur wird in den Folgetagen nach diesem Vollmond in das Zeichen Schütze wandern und dies verstärken. Merkur herrscht über das Zeichen Zwilling, in dem der Mond nun steht und wird im Zeichen Schütze die großen Antworten suchen. Die Qualitäten Schütze und Jupiter stehen auch für Recht und Gerichte.

 

Auf unser Recht

Das Thema der Rechte kommt abermals groß auf die Agenda und Menschen fordern dies ein. Damit wird all dem ein Stoppschild gesetzt, was unrecht ist. Verfassungsrechtlich geschützte Lebensbereiche wurden bereits durch Regierungsentscheidungen verletzt. Nachdem staatliche Autoritäten Maßnahmen treffen, welche mit dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit und Demokratie im Widerspruch stehen, wird es hier zu enormen Bewegungen kommen. Es wurden Grenzen überschritten, was entsprechende Effekte haben wird.

Aus der Matrix: Mars im Widder ist der alte Herrscher über das Zeichen Skorpion und kommt im Dezember in ein Quadrat zum Stellium von Saturn, Pluto und Jupiter. Die interpolierte Lilith ist jetzt schon im Quadrat zu diesem Stellium und deutet auf revolutionäre Qualitäten.

 

Es war schon immer so

Wenn wir genau hinschauen, dann erkennen wir, dass die nun deutlich werdenden Muster schon immer vorherrschten. Menschen wurden immer schon im großen Stil desinformiert und manipuliert. Das alles wird nun offensichtlich. Vor allem für jene, die über ein breiteres Informationsspektrum verfügen. Dies ist eine Erkenntnis, welche uns wachrütteln und bewegen mag.

Aus der Matrix: Corona wurde im Februar öffentlich und Mitte Jänner war die Konjunktion von Saturn und Pluto. Saturn steht für die staatlichen Autoritäten und Pluto für die dunkleren Kräfte dahinter. Vor allem wenn wir bemerken, dass sich bei jeder Zusammenkunft von Saturn und Pluto in Konjunktion, Opposition oder Quadraten kriegerische Kontexte ereigneten und 1914 sogar der erste Weltkrieg damit in Verbindung steht.

 

Den richtigen Fokus finden

Mehr denn je ist es wichtig, einen positiven Fokus zu finden. Wir dürfen das große Bild erkennen und dafür braucht es Courage. Ebenso mögen wir zu all dem STOPP sagen, was unsere Grenzen überschreitet, ohne uns darin zu verwickeln und zu verlieren. Der Fokus geht in eine ganz andere Richtung. Diese zeigt sich uns durch eine ganz andere Energie, die tief in uns spürbar ist. Eine Energie der Zuversicht und des Vertrauens. Eine Qualität, die uns auf eine neue Ebene ruft. Fühlst du nicht auch, wie so viele andere Menschen, dass gerade jetzt deine Zeit gekommen ist? Ist das nicht paradox?

Aus der Matrix: Neptun war in diesem Jahr für viele Monate im Sextil zum Stellium von Jupiter, Pluto und Saturn. Nun steht er im Trigon Priapus im Skorpion, wo er Licht in das Dunkel bringt. Mit dem T-Quadrat zur Mondknotenachse deute ich ihn als jene Kraft, die uns auf den Weg führt, wo wir unseren Geist und Verstand transformieren dürfen (Merkur als Herrscher von Zwilling derzeit im Skorpion), indem wir uns der Manipulation bewusst werden. Die Richtung ist klar. Nutzen wir unseren Verstand und schicken den Nebel fort, der durch die Medien (Skorpion) erzeugt wird. Neptun wird am 29.11. zudem wieder direktläufig, was ebenso das Ende einer Illusion bedeutet.

 

Deine Zeit kommt JETZT

Menschen mit feiner Wahrnehmung haben sich in der alten Matrix kaum wohl gefühlt, da sie mit diesen patriarchalen Prinzipien schwer zurechtkommen konnten. Anpassung war oft die Konsequenz. Was nun, wenn das alte System zu bröckeln beginnt? Das ist nun spürbar. Neue Potenziale zeigen sich für jene Menschen, die in dieser kommenden Zeit eine besondere Rolle haben werden. Der Ausstieg aus der alten Matrix der Abhängigkeiten und der Fokus auf eine neue Welt, wo Unabhängigkeit und Freiheit zentrale Lebensprinzipien sind, ist für viele Menschen erstrebenswert. Wenn Energie aus dem alten System abgezogen wird, stirbt es zwangsläufig.

Aus der Matrix: Uranus im Stier steht nun in Opposition zur Venus und in den Tagen davor auch zu Merkur und Sonne. Das bedeutet, dass immer mehr Menschen von göttlichen Geistesblitzen getroffen wurden und es bleibt zu hoffen, dass sie wirken. Saturn und Jupiter werden zur Wintersonnenwende in Konjunktion im Zeichen Wassermann sein, was positive Signale für diese neue Zeit des tiefgreifenden Wandels setzen wird.

 

Auf eine neue Zeit!

Aho!

Günter

 

LIVE-ONLINE Formate

Rauhnächte Begleitung ab dem 23.12. » mehr
Live-Online Salon Zeitqualität
am 14.12. um 18.30 Uhr » mehr
Wofür ist meine Zeit reif? 10.12. um 18.30 Uhr » mehr
Neues Wachstum für 6 Monate
ab Jänner 2021 » mehr
When Spirit meets Business ab 16./17.1.2021. » mehr

 

AKTUELLE Termine IN WIEN

Wofür ist meine Zeit reif? am 6.12. » mehr

 

Es ist es soweit!

Das online-Programm TRANCE-FORMATION ist bald abgeschlossen und wird in ein paar Tagen zur Verfügung stehen. Damit möchte ich möglichst vielen Menschen eine Begleitung dabei bieten, wie sie das Alte verabschieden, ihrer Essenz begegnen und das Neue begrüßen können. Ich werde dies im nächsten Newsletter bekanntgeben.

Zudem gibt es die Beiträge, welche ich in der letzten Zeit mit geführten Meditationen und Podcasts ausgeweitet habe, im Wochenrythmus. In dieser COMMUNITY Matrix-Gruppe wird es auch Live-Treffen geben, entweder online, oder persönlich. Community

 

ENERGIEAUSGLEICH

Wenn meine Beiträge für dein Leben hilfreich und inspirierend sind, freue ich mich über eine wertschätzende Spende mit dem Titel ‚Blog-Beitrag‘.

PayPal Konto: g.kerschbaummayr@icloud.com oder auf:

Konto: RLB NOE-WIEN mit IBAN: AT563200 0000 1011 8891

Pin It on Pinterest