Mit VIDEO, BLOG und geführter MEDITATION zum Vollmond in den Fischen.

Illusion und Wirklichkeit …

n den letzten Tagen zu diesem kommenden Vollmond waren wahrscheinlich viele Menschen sehr bewegt. Verschiedene Informationskanäle zeigten, was sich derzeit weltweit ereignet. Die Unruhe der Menschen wird immer mehr sichtbar, andererseits gibt es auch sehr ermutigende Nachrichten.

Aus der Matrix: In der Zeit vor diesem Vollmond stand Uranus bis 27.8. mit Merkur im Trigon und ab dem 28.8. steht Uranus im Trigon zur Sonne, was auf überraschende Wendungen hindeutet. Merkur und Sonne stehen im Zeichen Jungfrau, was die Ernsthaftigkeit der ganzen Angelegenheit zeigt. Ebenso steht zu diesem Vollmond Merkur im Trigon zu Saturn und Jupiter, was darauf hinweist, dass sich auf juristischer Ebene der Gesetze und auch in der Politik etwas in die positive Richtung bewegen sollte.

Das aktuelle Video:

 

Es scheint sich ein Trend abzuzeichnen, wo sich eine offensichtlich eher autokratische Form der politischen Entscheidungsfindung nicht mehr so leicht durchsetzen lässt. Der Ruf und die Forderung nach Objektivierbarkeit von Entscheidungen verstärkt sich. Ein notwendiger Kurswechsel in Richtung Demokratie wird an unterschiedlichen Stellen gefordert. Diese haben nun auch medial Ausdruck gefunden, was bedeutet, dass es die breitere Masse an Menschen erreicht. Dies könnte sich nun verstärken.

Aus der Matrix: Der nördliche Mondknoten steht im Quinkunx zu Saturn und Pluto im Steinbock. Das bedeutet, dass die normgebenden Instanzen ihre politische Funktion durch eine Objektivierbarkeit ihrer Entscheidungen in Einklang bringen müssen. Angesichts dessen, was bisher geschehen ist, dürfte das nicht so leicht sein, was der Aspekt des Quinkunx ausdrücken würde. Zudem steht Mars im Sextil zu diesem nördlichen Mondknoten, was hier für notwendige Akzente und Schritte stehen würde. Merkur ist vor diesem Vollmond zudem im Trigon zu Jupiter im Steinbock, der in die stationäre Phase eintritt, was seine Kraft verstärkt, vor seiner Direktläufigkeit ab dem 13.9.

Die Menschen setzen Zeichen auf unterschiedliche Art und Weise. Sie gehen auf die Straße oder tun ihre Meinung in den sozialen Medien immer massiver und ausdrucksstärker kund. Die dem zugrundeliegende Energie ist unüberhörbar. Es wird noch einige Zeit dauern, bis wieder Ruhe eingekehrt. Der Herbst wird von dieser Qualität geprägt sein, und dies wird sich bis 10.9. eher noch zuspitzen. Es hat fast revolutionäre Züge und die Emotionen sind deutlich spürbar! Die Menschen wollen ihr Leben in Freiheit leben und wieder zur Ruhe kommen.

Aus der Matrix: Mars steht im T-Quadrat mit der Lilith Konjunktion zu Venus im Krebs und Saturn mit Pluto im Zeichen Steinbock. Das hat eine enorme Ladung und der Fluchtpunkt ist die Waage. Die sich aufgestaute Einseitigkeit sucht nach Balance. Venus steht im Krebs und herrscht über die Waage, sie ist auch im Trigon mit dem friedlichen Neptun, was eine bedeutende Signatur ist. Ebenso ist Priapus im Zeichen Waage, der ebenso mit seiner Opposition zu Chiron im Widder für diese Balance sorgen will. Diese Heilung ist nur möglich, wenn Menschen couragiert das ausdrücken, was ihnen wichtig ist.

Ruhe und Ordnung zurück ins Leben zu bringen, ist sicher ein wichtiges Bedürfnis in dieser Zeit. Ebenso die notwendige Klarheit, die es braucht, damit unser Geist sich beruhigt. Es könnte für viele ein Bedürfnis sein, aus den unterschiedlichen, verwirrenden Berichten auszusteigen, was ja schon längere Zeit ein Thema ist. Dennoch können wir uns der Wahrheit nicht verschließen. Viele spüren ganz instinktiv, dass das alles so nicht wahr sein kann. Wir werden nach und nach mit Enthüllungen konfrontiert. Was in einigen Informationskanälen bereits durchkommt, wird noch seine Zeit brauchen, bis es die Öffentlichkeit erreicht.

Aus der Matrix: Die Fischequalität bringt eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit mit sich. Die Opposition von Mond in den Fischen und Sonne in der Jungfrau wird verstärkt von Neptun in den Fischen und der Opposition zu Merkur in der Jungfrau. Es stellt sich die Frage, was Illusion und was Wirklichkeit ist. Neptun ist auch die Qualität der Verschleierung. Wenn nun Merkur im Trigon zum rückläufigen Pluto im Kontakt sein wird und bald auch die Sonne, könnte sich dieser Prozess verstärken. Pluto im Steinbock steht auch dafür, dass die Schattenseiten einer Gesellschaft ans Licht kommen und mit Jupiter im Steinbock hoffen wir auf die Gerechtigkeit der Gerichte.

Viele Menschen erwachen und aktivieren ihren klaren Verstand. Der Wertewandel ist voll im Gang und die Menschen lassen sich vieles nicht mehr undifferenziert „verkaufen“. Sie spüren, dass das so irgendwie nicht weiter gehen kann und treten für eine Zukunft ein, wo Freiheit und Grundrechte wieder auf allen Ebenen gelebt werden.

Aus der Matrix: Uranus Trigon zur Sonne, und davor auch zu Merkur, ist eine Qualität, welche die Menschen wachrüttelt und ihren klaren Verstand aktiviert. Sonne und Merkur stehen in der Jungfrau, was zeigt, dass es ernst wird, wenn es um den Körper geht. Mond und Neptun in Opposition zu Sonne und Merkur hat natürlich die Signatur dieses etwas ungreifbaren Virus-Phänomens in sich, was hier eine Rolle spielt.

Nicht zuletzt möchte ich auf die Parallele hinweisen, die sich vor 500 Jahren ereignet hat. Martin Luther läutete damals die Reformation ein, wodurch die Menschen vom Ablasshandel befreit wurden. Dies hatte die Kirche eingeführt, damit sich die Menschen von ihren Sünden freikaufen konnten. Dem setzte Martin Luther ein Ende und durch seine Schriften wurde eine Revolution in Gang gesetzt. Die daraus folgende Aufklärung hatte weitreichende Konsequenzen für das Bewusstsein der Menschen. Heute zeigen sich dahingehend entsprechende Parallelen. Was wird von unterschiedlichen Autoritäten autokratisch und manipulierend vermittelt? Was sollen die Menschen glauben? Wie auch damals ist Angst im Spiel, um die Menschen hörig zu machen.

Aus der Matrix: Die Konjunktion von Saturn und Pluto im Steinbock, welche im Jänner exakt war, fand zum letzten Mal zur Zeit der Reformation statt. Die Verbindung von Saturn und Pluto trägt meist sehr kämpferische und kriegerische Qualitäten in sich. Dies ist geschichtlich im letzten Jahrhundert eindeutig nachvollziehbar.

Ich möchte jedoch nicht mehr näher darauf eingehen, da es wichtiger ist, eine positive und neue Zukunft zu kreieren. Eine Zukunft, wo das Miteinander auf diesem Planeten in einer friedlichen Form gelingt. Freiheit, Gleichheit, Schwesterlich- und Brüderlichkeit sind Qualitäten, die zu diesem Vollmond ganz besonders ins Bewusstsein kommen möchten.

Dennoch ist auch eine andere Seite beobachtbar. Technologische Entwicklungen beziehen sich immer mehr auch auf Menschen und ihren Körper. „Transhumanisierung“ ist hier ein Begriff, wo es ebenso wichtig ist, genauer hinzusehen. Was bedeutet es, wenn künstliche Intelligenz und Mikrochips in den menschlichen Körper implantiert werden? Hier bietet das folgende Video von Gregg Braden eine Inspiration, welche uns auf dieses Thema differenziert und mit Vorsicht wachsam werden lässt.

Aus der Matrix: Uranus steht im Trigon zur Sonne und im Sextil zum Mond, welcher für diesen Wandel deutliche Impulse aus der göttlichen Matrix schicken möchte. Uranus steht auch für moderne Technologien. Wenn dieser nun mit der Sonne in der Jungfrau in Kontakt kommt, könnte das darauf hinweisen, dass wir den entsprechenden Themen, wie „Transhumanisierung“, digitale Revolution, Robotisierung, (usw.), mehr Beachtung schenken dürfen.

Nun, in welcher Zukunft willst du leben? Welche Träume wollen auf die Erde? Das ist der Boden auf dem die Zukunft wachsen will. Eine Zukunft, wo Menschen ihre Träume leben. Eine neue Zeit beginnt und das alte Paradigma wird bald Vergangenheit sein. Das geschieht selten in ruhiger Art und Weise, doch wir bleiben wachsam und mutig!

Passend dazu die geführte Meditation zur aktuellen Zeitqualität

Music with kind permission from Andrew Forrest (https://andrewforrest.co.nz/)
Titel: Essence Part 4

 

Aho!

Auf den Mut und die Freiheit!

HerzLicht

Günter

 

LIVE-ONLINE Formate

!! Neues Wachstum 13 Abende für 6 Monate ab 22.9. » mehr
Live-Online Salon zur aktuellen Zeitqualität
am 2.9. » mehr
Wofür ist meine Zeit reif?
am 25.9. » mehr

 

Persönliches GESCHENK

Astrologische Analysen zu vielen Themen (Lebensaufgabe, Berufung, Zeitqualität, …) für dich und deine Liebsten » mehr

 

ENERGIEAUSGLEICH

Wenn meine Beiträge für dein Leben hilfreich und inspirierend sind, freue ich mich über eine wertschätzende Spende mit dem Titel ‚Blog-Beitrag‘.

PayPal Konto: g.kerschbaummayr@icloud.com oder auf:

Konto: RLB NOE-WIEN mit IBAN: AT563200 0000 1011 8891

 

Pin It on Pinterest