Deine Stimme zählt!

Das klingt fast wie ein Wahleinladung an die Nichtwähler. Auf einer gewissen Ebene geht es auch darum. In den letzten Beiträgen wurden wir ermutigt, Klarheit zu finden und auch die neuen Potenziale zu erkennen. Durch die Vielfalt an Informationen ist es herausfordernd, uns eine eigene Meinung zu bilden. (1)

Aktuelles Video:

 

Objektiv sein

Wie kommen wir nun zu einer objektiven und der Wahrheit möglichst nahekommenden Meinung? Das hängt wahrscheinlich primär davon ab, durch welche Brille wir die Welt sehen und welches bisherige Glaubenssystem und Weltbild dieser Sicht zugrunde liegt. Nun kommt hinzu, dass unsere Wahrnehmung auch gefärbt ist von Emotionen, welche getriggert werden und oft tiefe Reaktionen auslösen. Wir nehmen also alles durch gewisse Filter wahr. Wie schaffen wir es nun, objektiv zu sein und uns eine klare Meinung zu bilden? Das ist entscheidend, denn unseren Gedanken folgen Worte und Taten. (2)

 

Wem oder was können wir glauben?

Allein mit der faktischen Ebene sind wir derzeit wahrscheinlich überfordert. Wir dürfen unsere Wahrnehmung trainieren und uns üben, das große Bild zu sehen. Nehmen wir bewusst wahr: Welche Bilder wirken auf uns? Noch können wir das große Bild vielleicht nicht sehen, da vieles noch im Verborgenen zu sein scheint. Oft kommen die angeblichen “Verschwörungstheorien“ auf die Bildfläche, die uns mit unglaublichen oder unglaubhaften Bildern konfrontieren, die wir eben nicht glauben wollen oder glauben können. (3)

 

Wahrnehmung erweitern

Wir können neurologisch nur das sehen, wofür es bereits Rezeptoren im Gehirn gibt, mit denen wir die Botschaften empfangen und verarbeiten können. Das bedeutet, dass wir nur wahrnehmen können, was uns bereits in irgend einer Weise als bekannt erscheint. Alles was fremd ist, lehnen wir vorerst ab. Wir dürfen uns nun darin üben, wieder offener und lernbereiter zu sein, denn es könnte alles ganz anders sein. Dies wird uns für eine längere Zeit beschäftigen und könnte uns inspirieren und auf unsere Werte Einfluss haben.

Warum ist das wichtig? Die Entwicklungen sind dermaßen tiefgreifend und auch hinter den Kulissen läuft sehr viel, sodass wir nicht wirklich „neutral“ bleiben können. Wir sind aufgefordert, eine klare Position zu beziehen, denn die Entwicklungen betreffen uns unmittelbar und tiefgehend. Dabei ist es wichtig, andere Positionen zu respektieren und weiterhin offen und lernfähig zu bleiben. (5)

 

Zukunft mitgestalten

Die Konsequenzen allfälliger Entwicklungen bezüglich unserer Freiheits- und Grundrechte sind nicht unerheblich und wir dürfen uns demnach klar positionieren. Eine friedliche und respektvolle Form ist in dieser Zeit zu beobachten und auch eine wichtige Empfehlung. Zudem dürfen wir neue Akzente setzen, die erstmal im Geist beginnen und klare Gedanken als Basis haben. (6)

Es könnte an der Zeit sein, Position für neue positive Lösungen zu beziehen und dies kundzutun! Der Fokus liegt jedoch wo anders!

Auf eine friedvolle Haltung und klare Meinungen!

Aho

Günter

 

Aus der Matrix:

(1) Ballung im Zeichen Zwilling von Sonne, Mond, Merkur, Venus und dem nördlichen Mondknoten.
(2) Venus und Merkur im Quadrat zu Neptun. Mars in den Fischen und im Quadrat zum Neumond.

(3) Neumond steht im Trigon zum rückläufigen Pluto, der mit Jupiter für längere Zeit in Konjunktion ist. Ebenso Neptun Quadrat zu Venus und Merkur im Zeichen Zwilling

(4) Neptun Quadrat zu Merkur und Venus.

(5) Rückläufiger Pluto mit Jupiter im Steinbock bringt noch so manche Schatten an die Oberfläche. Im Trigon mit Neumond im Zwilling dürfen wir wachsam sein.

(6) Uranus in Opposition zu Priapus im Skorpion und Sextil zu Mars in den Fischen.

 

 

Persönliches GESCHENK

Astrologische Analysen zu vielen Themen (Lebensaufgabe, Berufung, Zeitqualität, …) für dich und deine Liebsten » mehr

LIVE-ONLINE Formate

When Spirit meets Business ab 20.6. » mehr
Online Salon zur Zeitqualität
4.6. um 18.30 » mehr
Wofür ist meine Zeit reif?
am 22.5. um 18.30 Uhr » mehr

AKTUELLE Termine IN WIEN

Wofür ist meine Zeit reif? am 13.6. » mehr

 

SPENDE

Wenn meine Beiträge für dein Leben hilfreich und inspirierend sind, freue ich mich über eine wertschätzende Spende mit dem Titel ‚Blog-Beitrag‘. PayPal Konto: g.kerschbaummayr@icloud.com oder auf: Konto: RLB NOE-WIEN mit IBAN: AT563200 0000 1011 8891 // BIC: RLNWATWW

Pin It on Pinterest