Neue Richtung …

Zeitqualität zum Neumond im Krebs am 21.6. mit Sommersonnenwende und ringförmiger Sonnenfinsternis

Wir waren oder sind noch immer konfrontiert mit einer Unmenge an Informationen zur aktuellen Situation. Die letzten Beiträge beschäftigten sich sehr damit, wie wir diese sortieren und für uns ordnen können. Es ist wichtig, dass wir all das filtern, was wir wahrnehmen, denn es ist das, was unseren Geist am stärksten beeinflusst. Zudem könnte all das, was berichtet wird, in Wahrheit ganz anders sein.

 

Das aktuelle Video:

 

VERARBEITUNG UND VERDAUUNG

Die allgemeinen Auswirkungen werden unsere Zukunft in einem Ausmaß betreffen, welches wir uns noch nicht vorstellen können. Vorerst werden wir natürlich etwas beschäftigt sein mit den Konsequenzen und Effekten auf unser sehr persönliches privates und berufliches Leben, weswegen eine gewisse Verdauungsphase durchaus zu empfehlen ist.

Aus der Matrix (diese Absätze können auch übersprungen werden, da sie die obigen Aussagen astrologisch erläutern): Die Rückläufigkeit der Langsamläufer Pluto (bis 4.10), Saturn (bis 2.7.), Jupiter (bis 13.9.) und auch Neptun (ab 23.6.) und zudem mit Venus (bis 22.6.) und Merkur (von 18.6. bis 12.7) deutet auf die wichtige Phase der Verdauung der Geschehnisse hin. Ebenso ist die Sonne im Zeichen Krebs mit dem aktuellen Neumond ein Indikator dazu.

Wenn du möchtest, kannst du etwas in ältere Beiträge und Videos eintauchen, da ja vieles von den Inhalten der letzten Wochen noch immer wesentlich ist für die Verarbeitung von all dem, was geschehen ist. Abgesehen davon macht eine retrospektive Reflexion immer Sinn, da wir diese Inhalte mit dem vergleichen können, was bereits tatsächlich geschehen ist.

 

WEGGABELUNG

Natürlich würde sich nun besonders anbieten, dass wir zu diesem markanten Zeitpunkt der Sommersonnenwende den Fokus mehr auf unsere persönliche Zukunft legen, wie sonst beim Neumondzyklus, der ja immer für den Samen eines neuen Zyklus steht. Die Zeitqualität deutet auf eine Weggabelung hin. Bleiben wir in unseren alten Mustern oder erkennen wir, dass es da etwas gibt, dem wir nun mehr Aufmerksamkeit schenken dürfen.

Aus der Matrix: Durch die Rückläufigkeiten der Langsamläufer ist ebenso davon auszugehen, dass da noch so einiges hinter den Kulissen geschieht. Zudem steht Neptun im Sextil zu Pluto und Jupiter, was ebenso darauf schließen lässt. Mars steht im Sextil zu Saturn, der Anfang Juli für ein halbes Jahr in das Zeichen Steinbock eintritt und exakt zur Wintersonnenwende mit Jupiter auf 0 Grad Wassermann wieder Fahrt aufnimmt in Richtung Zukunft.

 

ALTE PARADIGMEN UND ANPASSUNG

Bis dahin dürfen die alten Strukturen überprüft und allenfalls verabschiedet und vorbereitet werden für Erneuerung. Dies geschieht im Großen wie im Kleinen, und so dürfen auch wir überprüfen, inwiefern die Strukturen noch stimmig sind, in denen wir leben oder wer wir in der Vergangenheit waren und was sich erneuern will. Besonders gut eignet sich hier die Frage nach unserem Beruf und dem, was wir im Außen von uns zeigen. Es wird immer wichtiger, dass wir unsere Wahrheit leben. Jede Anpassung an alte Normen könnte uns davon abhalten. Eine Anpassung an ein altes gesellschaftliches Bewusstsein und System könnte jetzt überdacht werden.

Aus der Matrix:  Die Rückläufigkeit von Jupiter und Pluto, welche Ende Juni zum zweiten Mal in Konjunktion sind, könnten noch mal die Schattenseiten von Politik und unserer Gesellschaft zeigen. Zudem spielt auch hier der rückläufige Saturn, der ab 2. Juli für ein halbes Jahr wieder ins Zeichen Steinbock eintritt, eine wichtige Rolle für unsere persönliche Wahrheit.

 

NEUE WEGE

Haben wir eine persönliche Meinung gebildet und stehen wir dazu? Vielleicht haben wir uns auch davon verabschiedet, von all dem was geschieht eine Meinung zu haben. Auch wenn wir keine Meinung haben, könnte dennoch die Frage wichtig sein, was wir glauben. Glaube ist dabei keine analytische Thematik, wo wir all das abwägen, was wir an Informationen wahrnehmen, sondern wo wir aus einer anderen Quelle wahrnehmen. Viele der Menschen, die in meinem Feld sind, fühlen seit Corona eine positive Grundstimmung und auch, dass es gut enden wird. Sie wissen auch intuitiv, dass eine neue Zukunft auf sie wartet. Auch wenn sie wissen, dass es noch nicht ganz die Zeit ist, aufzubrechen, spüren sie ganz klar, dass sich etwas Altes verabschiedet. Sie wissen zwar noch nicht, wie diese Zukunft genau aussieht, jedoch sind sie in positiver Erwartung und auch bereit, sich auf den Weg zu machen.

Aus der Matrix:  Der Hintergrund ist Neptun im Sextil zu Jupiter und Pluto. Mars in den Fischen im Sextil zu Saturn im Wassermann ist bereit für Neues. Uranus im Stier steht in Opposition zu Priapus im Skorpion. Letzterer fordert uns auf, uns bereit zu machen für tiefgreifende Transformation und die Fähigkeit, von Altem loszulassen.

 

RENAISSANCE UNSERER GEFÜHLE

Von diesem Neumond und der Sommersonnenwende sind es genau 6 Monate bis zur Wintersonnenwende. Es ist vom Jahreskreislauf ohnedies eine Zeit, in der die Tage wieder kürzer werden und wo wir den Fokus mehr und mehr wieder auf unser Inneres richten können. Dort können wir Antworten finden zu wichtigen Fragen.

Die wichtigsten Fragen derzeit können sein: Geht es mir gut? Kenne ich meine Bedürfnisse? Wie steht es um meine Gefühlswelt? Was kann ich tun, damit es mir in Zukunft wirklich gut geht?

Dies bringt uns auf eine höhere Frequenz und macht uns bereit, diese wichtigen Antworten, ungetrübt von Konditionierungen und anderen Einflüssen, zu empfangen. Die Welt der Träume von einer idealen Zukunft in einem neuen WIR ist gefragt. Neue Freundschaften mit Menschen gleicher Wellenlänge mögen uns dabei stärken und begleiten. Wenn du hier einen Impuls spürst, schreib es auf oder träum dich in diese Zukunft

Aus der Matrix:  Neumond auf 0 Grad Krebs hat eine sehr kardinale Energie und wird durch Merkur auf 15 Grad Krebs verstärkt, der im Sextil zu Uranus im Stier steht. Das Quadrat vom Mars in den Fischen zum Neumond mit dem nördlichen Mondknoten im Zwilling, mag uns helfen, den Fokus unseres Tuns auf diese feine Ebene zu lenken und dem entsprechend Ausdruck zu geben in Bild und Wort.

Achte auf deine Gefühle! Sie werden immer wichtiger!

 

Ein passendes Lied zur Zeitqualität mit Krebsnote 😉

 

HerzLicht

Günter

 

 

Persönlicher GESCHENK

Astrologische Analysen zu vielen Themen (Lebensaufgabe, Berufung, Zeitqualität, …) für dich und deine Liebsten » mehr

AKTUELLE Termine in Wien

Wofür ist meine Zeit reif? am 18.7. » mehr

 

LIVE-ONLINE Formate

Wofür ist meine Zeit reif? 10.7. / 22.7., 18.30 Uhr » mehr
Live-Online Salon
am 20.7. » mehr
Neues Wachstum
13 Abende für 6 Monate ab 22.9. » mehr
When Spirit meets Business
ab 19.9. » mehr

 

SPENDE

Wenn meine Beiträge für dein Leben hilfreich und inspirierend sind, freue ich mich über eine wertschätzende Spende mit dem Titel ‚Blog-Beitrag‘.

PayPal Konto: g.kerschbaummayr@icloud.com oder auf:

Konto: RLB NOE-WIEN mit IBAN: AT563200 0000 1011 8891

 

 

 

 

Pin It on Pinterest